Rahmenbedingungen

Unsere geräumige 4-Zimmerwohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Ende 2005 fertiggestellten Mehrfamilienhauses in Langenbrettach-Langenbeutingen mit insgesamt 4 Wohnparteien. Im Dezember 2005 sind wir mit unserer damals schon bestehenden Tagespflegestelle von Waldbach aus in diese Wohnung umgezogen, um mehr Raum für unsere Kinderbetreuung zu erhalten. Die Wohnung ist selbstverständlich kindersicher ausgestattet und rauchfrei.

Im Außenbereich gehört zu unserer Wohnung eine Terrasse mit Garten und direkt angrenzendem kleinen Spielplatz.

Darüber hinaus gibt es in Langenbeutingen 3 öffentliche Spielplätze, von denen zwei auf kurzem Weg für uns erreichbar sind.

Ich kann den Eltern flexible Betreuungszeiten im Zeitraum von 7.00 - 15.00 Uhr anbieten. Samstags und sonntags ist meine Tagespflegestelle geschlossen.

Meine Urlaubszeiten versuche ich nach Möglichkeit mit den Eltern abzustimmen, gebe sie aber in jedem Fall bis spätestens zum Ende des Vorjahres bekannt.

Eine Vertretungslösung im Urlaubsfall kann ich bisher nicht anbieten, im Krankheitsfall unterstützt mich meine Lebensgefährtin, von Beruf ebenfalls Kinderkrankenschwester und jetzt im Ruhestand.